Anmeldung zu Lehrveranstaltungen

Antworten
SarahW311

Bearbeitet Anmeldung zu Lehrveranstaltungen

Beitrag von SarahW311 »

Hallo,

wann melden sich Master-Erstsemester für Lehrveranstaltungen an? Auch am 1.9 oder erst am 5.10? Ich bin bereits an der Uni HH immatrikuliert und momentan werden mir nur Module für mein Bachelorstudium angezeigt. Wann wird das umgestellt?

Viele Grüße
Sarah
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Anmeldung zu Lehrveranstaltungen

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Sarah,

Auch Master-Erstsemester gelten als Erstsemester, daher gilt hier die Erstsemester-Anmeldephase von Mo, 05.10.15, 09:00 Uhr - Do. 08.10.15, 16:00 Uhr. Spätestens zu Beginn der Anmeldephase werden Ihnen auch die Master-Module in Ihrem STiNE-Account zur Anmeldung zur Verfügung stehen. Einen Überblick über die im Wintersemester2015/16 angebotenen Veranstaltungen können Sie sich auch schon vorher über das Vorlesungsverzeichnis verschaffen: http://www.uni-hamburg.de/vv.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
George

Beitrag von George »

Hallo,

kurze Frage:

ich studiere Lehramt an Beruflichen Schulen (Wirtschaft/Sport). Die Anmeldephase für das Unterrichtsfach Sport hat auch bereits am 1.9. begonnen. Ich frage mich gerade nur, wie man auf die "Erstsemester-Anmeldephase" vom 5.10.-8.10 kommt? Bei STiNE steht als zweite Anmeldephase 12.10.-22.10. Ist das nicht die "Erstsemester-Anmeldephase"?
Erfahrungsgemäß sind die Plätze in Seminaren im Bereich Sport schnell (d.h. schon in der ersten Anmeldephase ab dem 1.9.) ausgebucht. Oder bleiben dabei Kontingente für die Erstsemester frei?

VG
Malte

Lieber Malte,

Die Anmeldephase vom 12.10. - 22.10 ist die Ummelde- und Korrektur-Phase und nicht identisch mit der Erstsemester-Anmeldephase. Informationen zu den Anmeldephasen finden Sie auch hier: https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... eldephasen.

Wie die Verteilung der Seminarplätze auf die Erstsemester und die fortgeschrittenen Studierenden erfolgt, ist an den unterschiedlichen Fachbereichen unterschiedlich geregelt. Hier müssen Sie sich also für das Unterrichtsfach Sport beim Studien- und Prüfungsbüro Bewegungswissenschaft erkundigen: https://www.bw.uni-hamburg.de/de/studiu ... buero.html.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
George

Beitrag von George »

Hallo Frau Schelling,

besten Dank für die schnelle Antwort.

VG
Malte
AmelieK

Beitrag von AmelieK »

Hallo!

ich bin ganz neu an der Uni Hamburg und mich verwirren noch etwas die Vorlesungsverzeichnisse. Ich fange den Master English as a World Language an und suche erfolglos die Module. Vielleicht kann mir auch jemand helfen? Wäre toll!

Beste Grüße,

A.K.

Liebe AmelieK,

Eine grobe Modulübersicht für den Master English as a World Language finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... guage.html. Detaillierte Modulbeschreibungen finden Sie in den ganz unten auf dieser Seite verlinkten Fachspezifischen Bestimmungen für den Studiengang (Modulkatalog ab Seite 668).

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
AmelieK

Beitrag von AmelieK »

Herzlichen Dank!
Antworten