Guten Tag,
ich möchte mich ab den 1. Juni für den Bachelorstudiengang Biologie bewerben.
Biologie wird ab Oktober mein Zweitstudium werden.
Ich befinde mich aber bis Anfang/Ende September 2019 noch in meinem Erststudium (Elektrotechnik)
in Form eines dualen Studienganges. September 2019 habe ich dann mein Erststudium beendet.
Meine Frage lautet daher, muss ich bei der Bewerbung (ab 1. Juni 2019) angeben, dass der Bachelorstudiengang Biologie mein Erststudium oder Zweitstudium darstellt? (bis dato Erststudium noch nicht abgeschlossen)?
Eine zweite Frage habe ich noch.
Ich habe vor Beginn meines Studiums Elektrotechnik 2 Wartesemester angehäuft. Sind die für den Studiengang Biologie noch gültig oder sind meine Wartesemester nach Immatrikulation für den dualen Studiengang Elektrotechnik verfallen?
Vielen Dank für die Information.
Hallo jeremy-fn,
Sie geben bei der Bewerbung nicht an, ob Sie sich für ein Erst- oder Zweitstudium bewerben, da dies für die Bewerbung an der Uni Hamburg keine Rolle spielt. Sie müssen aber die Studienzeiten Ihres Erststudiums angeben. Die Wartezeit, die Sie vor Beginn Ihres Erststudiums gesammelt haben, verfällt nicht, sondern bleibt erhalten.
Für den Fall, dass Ihr Erststudium zum Zeitpunkt der Einschreibung für den Studiengang Biologie noch nicht abgeschlossen ist, beachten Sie bitte diese Hinweise: https://www.uni-hamburg.de/ueberschneidung
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie geben bei der Bewerbung nicht an, ob Sie sich für ein Erst- oder Zweitstudium bewerben, da dies für die Bewerbung an der Uni Hamburg keine Rolle spielt. Sie müssen aber die Studienzeiten Ihres Erststudiums angeben. Die Wartezeit, die Sie vor Beginn Ihres Erststudiums gesammelt haben, verfällt nicht, sondern bleibt erhalten.
Für den Fall, dass Ihr Erststudium zum Zeitpunkt der Einschreibung für den Studiengang Biologie noch nicht abgeschlossen ist, beachten Sie bitte diese Hinweise: https://www.uni-hamburg.de/ueberschneidung
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg