Bearbeitet Nachfrage bezüglich eines Ergänzungsfaches Mensch-Computer-Interaktion
Hallo,

ich interessiere mich für den Bachelor Mensch-Computer-Interaktion. Jedoch bin ich auch an dem Marketing/Management-Bereich interessiert. Ich habe gelesen, dass es in manchen Studiengängen möglich ist ein Ergänzungsfach zu wählen. Gilt dies auch für Mensch-Computer-Interaktion, sodass ich diesen zusammen mit dem Ergänzungsfach Marketing belegen könnte?

Liebe Grüße und ich danke schon im Voraus für eine Antwort.
Re: Nachfrage bezüglich eines Ergänzungsfaches Mensch-Computer-Interaktion
Hallo
und herzlichen Dank für das Interesse am Bachelorstudiegang Mensch-Computer-Interaktion des Fachbereichs Informatik der MIN-Fakultät.
Der Bachelorstudiengang Mensch-Computer-Interaktion ist stark interdisziplinär ausgerichtet. Er verbindet theoretische Grundlagen aus der Informatik und Psychologie mit anwendungsorientierten Themen aus den Bereichen Softwareentwicklung und Informationssysteme. Dieser Studiengang ist ein sechs-semestriger Studiengang (Umfang von 180 Leistungspunkten) und schließt mit dem Universitätsabschluss Bachelor of Science ab. Er ist nicht als als Ergänzungsfach oder Nebenfach belegbar.
Für weitere Fragen steht das Studienbüro Informatik gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Dagmar Schacht
Hallo,

ich danke Ihnen für die schnelle Rückmeldung. Ich meinte eigentlich, ob ich das Studienfach Mensch-Computer-Interaktion voll belegen kann und zusätzlich dazu ein Ergänzungsfach im Bereich Marketing wählen könnte?

Freundliche Grüße und ich danke für eine Rückmeldung.
Hallo,
Danke für die Nachfrage. Der Studiengang Bachelor Mensch-Computer-Aktion besteht aufs Anteilen der Informatik, der Psychologie, der Mathematik und einem sog. Freien Wahlbereich (10% des Studiums). Hier können Sie auch Module aus der Universität Hamburg frei wählen - sofern diese Module anderer Fächer für den Freien Wahlbereich geöffnet sind. Ein "Ergänzungsfach" ist in dem Studiengang nicht vorgesehen.

Herzliche Grüße
Dagmar Schacht
Antworten