Hinweis zum Einreichen von Immatrikulationsunterlagen

Gesperrt
Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Birte Schelling
Beiträge: 6795
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Hinweis zum Einreichen von Immatrikulationsunterlagen

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Birte Schelling » Sa 11. Mai 2019, 17:06

An der Universität Hamburg erfolgt auch bei einer persönlichen Abgabe der Immatrikulationsunterlagen keine Vorprüfung auf Vollständigkeit und Richtigkeit. In unseren Checklisten zur Immatrikulation unter https://www.uni-hamburg.de/einschreibung finden Sie alle erforderlichen Informationen zu den Unterlagen, die zur Immatrikulation nötig sind. Bitte überprüfen Sie Ihre Unterlagen sorgfältig anhand dieser Checklisten.

Die Unterlagen, die Sie unbedingt innerhalb der Immatrikulationsfrist einreichen müssen, sind in den Checklisten farblich gekennzeichnet.

Die übrigen Unterlagen können Sie nachreichen, ohne dass Ihre Zulassung dadurch gefährdet wird. Eine Nachreichung kann dazu führen, dass Sie Ihre endgültigen Semesterunterlagen (Semesterbescheinigung, BAföG-Bescheinigung, Semesterticket) erst nach Semesterbeginn erhalten.
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg

Gesperrt