Masterstudium nach Gap Year

Antworten
Davia
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 08:20

Masterstudium nach Gap Year

Beitrag von Davia » Fr 17. Mai 2019, 08:24

Hallo!
Ich werde im Herbst meinen Bachelor in Psychologie abschließen und dann zunächst ein Jahr warten, bis ich mit dem Master anfange.
In diesem Jahr überlege ich, mich für einen anderen Bachelorstudiengang einzuschreiben. Zur Bewerbung für den Master im WS20 würde ich mich dann exmatrikulieren, sodass ich nicht 2 Studiengänge gleichzeitig Belege.
Bringt dieses Zwischenstudium bei der Bewerbung für mich irgendwelche Nachteile mit sich?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Birte Schelling
Beiträge: 6795
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Masterstudium nach Gap Year

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Birte Schelling » Fr 17. Mai 2019, 08:46

Hallo Davia,

Von einer zwischenzeitlichen Einschreibung für einen anderen Studiengang haben Sie keine Nachteile.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg

Davia
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 08:20

Re: Masterstudium nach Gap Year

Beitrag von Davia » Fr 17. Mai 2019, 09:05

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Antworten