Guten Tag,
ich bewerbe mich für den Masterstudiengang Physik und habe eine Frage zu den Bewerbungsunterlagen, die mit dem Antragsformular beizufügen sind.
In diesem Dokument hier:
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... physik.pdf
steht es, dass die Bestätigung über englische Sprachkenntnisse erforderlich ist. Ich kenne Englisch und habe auch eine englischsprachige fachbezogene Berufserfahrung, die ich nachweisen kann, besitze jedoch keinen Zertifikaten der meine Englischkenntnisse beweist. Wird die Berufserfahrung und Auslandsaufenthalt ausreichend sein oder in welcher Form kann man die Englischkenntnisse bestätigen?
Mit besten Grüßen
Bakar
Hallo Bakar,
bei einer Bewerbung für den Masterstudiengang Physik müssen Sie nur selbst formlos bestätigen, dass Sie über ausreichende Englischkenntnisse verfügen, um wissenschaftlichen Lehrveranstaltungen folgen, Fachliteratur lesen und die zugehörigen mündlichen und schriftlichen Prüfungen auch in englischer Sprache absolvieren zu können. Ein formaler Nachweise ist nicht erforderlich.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
bei einer Bewerbung für den Masterstudiengang Physik müssen Sie nur selbst formlos bestätigen, dass Sie über ausreichende Englischkenntnisse verfügen, um wissenschaftlichen Lehrveranstaltungen folgen, Fachliteratur lesen und die zugehörigen mündlichen und schriftlichen Prüfungen auch in englischer Sprache absolvieren zu können. Ein formaler Nachweise ist nicht erforderlich.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg