Bearbeitet Genaue Termine vom vorherigen Studium in der Bewerbung an der Uni Hamburg
Hallo,

ich bewerbe mich gerade für ein Bachelor an der Uni Hamburg und habe gesehen, dass die Universität auch die Angaben von meinem vorherigen Studium braucht. Das heißt, von wann bis wann ich im Bachelor (im Ausland) schon studiert habe. Ich kann mich zwar an die Monate und Jahre erinnern, wann das Studium angefangen hat und geendet hat, trotzdem kann ich mich an die genauen Tage nicht erinnern und es sieht auch schwierig aus, diese Informationen zurückzubekommen. Kann ich in diesem Fall willkürlich die Daten (nur die Tage Tage, die Monate und Jahre weiß ich) für den Anfang und das Ende des Studiums auswählen?

Ich freue mich auf eine Antwort und bedanke mich im Voraus :)
Re: Genaue Termine vom vorherigen Studium in der Bewerbung an der Uni Hamburg
Hallo Neuesstudium2,

ja, das können Sie so machen. Diese anzugebenden Daten dienen statistischen Zwecken. Wenn Sie sich nicht genau an die Daten Ihres Studiums im Ausland erinnern, ist es für die Bewerbung nicht so schlimm. Sie sollten jedoch darauf achten, dass es nicht zu zeitlichen Überschneidungen kommt, da Sie ansonsten die Bewerbung nicht absenden können.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Genaue Termine vom vorherigen Studium in der Bewerbung an der Uni Hamburg
Danke sehr für Ihre Antwort :D
Antworten