Bearbeitet Übergang Bachelor zum Master
Moin Moin! Ich möchte mich zum Master Gesundheitswissenschaften anmelden und würde gerne wissen, wie es aussieht, wenn man die Bachelorarbeit noch nicht angemeldet hat, weil diese dich nach hinten verschiebt. Das ZPLA meinte man muss die Bachelorarbeit bis spätestens 31.3.20 erfolgreich abgeschlossen haben. Wie läuft es in der Bewerbung ab? Gibt es ein Formular oder eine Ankreuzmöglichkeit für die Option "Bachelorarbeit-Anmeldung wird nachgereicht?" Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Re: Übergang Bachelor zum Master
Hallo Daniels,

die Bachelorarbeit können Sie zwar bis zum Ende des ersten Fachsemesters im Masterstudiengang nachreichen, die Bachelorarbeit muss jedoch zum Zeitpunkt der Bewerbung (bis spätestens 15. Juli) angemeldet sein. Das bedeutet: wenn Sie Ihre Bachelorarbeit nicht bis zum 15. Juli angemeldet haben, erfüllen Sie nicht die Zugangsvoraussetzung. Da die Bewerbung für den Lehramts-Master papierlos erfolgt, müssen alle Nachweise, die die Berechtigung für eine Zulassung belegen, erst zum Zeitpunkt der Immatrikulation eingereicht werden.

Detaillierte Informationen zur Bewerbung finden Sie auf der folgenden Seite:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten