Bearbeitet TM-WISO Masterstudium
Sehr liebes Campus Center Team,

ich bewerbe mich jetzt für den Masterstudiengang Betriebswirtschaft und habe einige Frage zu der Bewerbung. Ich werde an dem TM-WISO Test am 29. Juni teilnehmen und die Note des Tests erst am 9. Juli bekommen. Die Bewerbungsfrist für den Masterstudiengang Betriebswirtschaft läuft aber am 15. Juli ab. Meine Frage lautet: Darf ich meine Bewerbungsunterlagen, ohne die Ergebnisse von TM-WISO früher an die Universität Hamburg schicken (da die Zeit bisschen knapp für mich wird wenn ich bis zum 9. Juli warte)?
Ich habe schon die Option gewählt, dass mein Ergebnis automatisch an die Universität Hamburg (Betriebswirtschaft) gesendet wird. Das bedeutet, dass die Uni mein Ergebnis später bekommen würde, als meine Unterlagen. Könnte das ein Problem sein?

Bei der Online Bewerbung gibt es auch ein Kästchen - "Falls Sie das Ergebnis (TM-WISO) bereits vorliegen haben, geben Sie bitte hier den Testwert an..." - Darf ich hier "0.0" lassen, wenn ich meine Bewerbung früher als 9. Juli abschicke oder soll ich auf mein Ergebnis von dem Test warten, bevor ich sie abschicke?

Eine letzte Frage. Wenn ich noch nicht fertig mit meinem Bachelorstudium bin (die Note von meiner Bachelorarbeit werde ich erst während des Wintersemesters bekommen) sollte ich bei der Onlinebewerbung als Abschlussnote 9,9 lassen oder mein Durchschnittsnote angeben?

Vielen Dank in Voraus für ihre Zeit und Bemühungen!

Beste Grüße

Dimi
Re: TM-WISO Masterstudium
Hallo Dimi,

geben Sie in der Online-Bewerbung im Sonderabschnitt TM-WISO einfach kein Ergebnis an, bejahen jedoch Ihre Teilnahme am TM-WISO. Ihr Testergebnis wird an den Fachbereich übermittelt.

Wenn Sie Ihr Bachelorstudium noch nicht abgeschlossen haben, bewerben Sie sich mit der Durchschnittsnote Ihres aktuellen Transcript of Rekords. Zusätzlich müssen Sie eine Bescheinigung des Prüfungsausschusses/ Prüfungsamtes einreichen, dass Sie den erfolgreichen
Studienabschluss bis zum Ende des Wintersemesters 2019/2020 nachweisen werden können.

Informationen zur Bewerbung sowie zu den einzureichenden Unterlagen finden Sie hier:
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ration.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten