Bearbeitet Hochschulwechsel nach HH BWL
Hallo,
ich werde im Oktober mein VWL Studium beginnen, welches an meiner derzeitigen Hochschule die ersten 2 Semester exakt wie das angebotene BWL Studium aufgebaut ist.
Da ich allerdings eigentlich lieber nach Hamburg an die Uni möchte, da dort in den späteren Semestern interessantere Wahlmodule angeboten werden, würde ich am liebsten so früh als möglich dorthin wechseln.
Daher meine erste Frage: Werden an der Uni grundsätzlich überhaupt Plätze im höheren Fachsemester BWL frei? Oder ist in den letzten Jahren nahezu nie ein Platz freigeworden? :(
Wenn ja, wie ist das mit der Anerkennung meiner Kurse? Die Module sind vom Namen fast kongruent mit meiner derzeitigen Uni, allerdings sind die LP unterschiedlich hoch/niedrig.
Vielen Dank für eine Antwort!
Re: Hochschulwechsel nach HH BWL
Hallo Sprudelwasser -

in den letzten Bewerbungsverfahren gab es keine Möglichkeit, sich in Betriebswirtschaftslehre in ein Höheres Fachsemester zu bewerben.
Das trifft natürlich keine Aussage in Bezug auf zukünftige Verfahren.
Es empfiehlt sich daher, im kommenden Jahr im Zeitraum vom 1.6. bis zum 15.7.2016 die Bewerbungsinformationen zu lesen. Dort steht, in welchen Studiengängen es Plätze für Höhere Fachsemester gibt.
Mit besten Grüßen,

Zentrale Studienberatung - js
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
- Campus Center -
Universität Hamburg
Antworten