Fehler bei der Online-Bewerbung

Antworten
William1
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jun 2019, 13:54

Fehler bei der Online-Bewerbung

Beitrag von William1 » Di 11. Jun 2019, 14:28

Hallo,

ich habe mich über das Stine Bewerberportal um einen Studienkollegsplatz beworben und es ist mir nach dem Abschicken der elektronischen Bewerbung aufgefallen, dass ich die Hochschulzugangsberechtigung als "Studienkolleg in Deutschland" ausgewählt habe. Ich sollte es als "Nicht EU" auswählen. Diese falsche Angabe konnte ich leider nicht verändern, denn ich habe die Bewerbung schon abgeschickt. Dies taucht eine Frage auf, wird meine Bewerbung aufgrund dieses Fehlers abgelehnt werden und ist es möglich dieses Problem zu beseitigen?

Zweitens, ich habe gerade dieses Forum viewtopic.php?f=49&t=9498&p=25121&hilit ... leg#p25121 gelesen und anstatt die Bewerbungsübersicht auszudrucken, habe ich die ganze Daten für den Bewerbungsantrag ausgedruckt, d.h. ich habe nach Hamburg nicht nur die Bewerbungsübersicht geschickt, sondern auch die ganzen Bewerbungsdaten wie die Einleitung, Persönliche Angaben, Korrespondenzadresse , Angaben zum angestrebten Studiengang, Erklärung des Antragsstellers, Abschließende Erklärung. Meine Frage wäre nun, ist es in Ordnung, wenn ich unnötige Unterlagen einreichte?

Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

William

Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - BK
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Fehler bei der Online-Bewerbung

Beitrag von Zentrale Studienberatung - BK » Di 11. Jun 2019, 15:46

Hallo William,

für die Einschreibung in das Studienkolleg ist der Eintrag im Bewerberportal nicht relevant. Eine Korrektur an dieser Stelle ist nicht erforderlich. Das Einreichen der Übersichtseite wäre ausreichend gewesen, es ist aber auch kein Problem, wenn alle Daten aus dem Bewerberportal ausgedruckt und eingereicht werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus Center
Universität Hamburg

William1
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jun 2019, 13:54

Re: Fehler bei der Online-Bewerbung

Beitrag von William1 » Di 11. Jun 2019, 16:30

Hallo BK,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Um den Eintrag im Bewerberportal habe ich mir Sorgen gemacht , aber jetzt bin ich sicher, dass es ohne Problem laufen wird.

Mit freundlichen Grüßen

William

sstefan
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:59

Re: Fehler bei der Online-Bewerbung

Beitrag von sstefan » Do 13. Jun 2019, 10:32

Hallo, ich habe bei meiner Online Bewerbung auch einen Fehler bemerkt und zwar habe ich bei der HZB nur meinen Deutschen Studienkolleg abschluß angegeben aber nicht zusätzlich den HZB aus Brasilien.
Wie kann ich das nachträglich ändern wenn die Online Bewerbung schon verschickt wurde?

GLG

Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - BK
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Fehler bei der Online-Bewerbung

Beitrag von Zentrale Studienberatung - BK » Fr 14. Jun 2019, 10:16

Hallo sstefan,

wir können Ihre Bewerbung wieder öffnen, sodass Sie diese erneut bearbeiten und absenden können. Nutzen Sie hierfür das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus Center
Universität Hamburg

Antworten