Bearbeitet Bewerbung Bachelor-Lehramt Berufsschule - Haben Sie eine Vor- oder Abschlussprüfung endgültig nicht bestanden
Moin zusammen,

ich schreibe aktuell die Bewerbung zum Studiengang: Bachelor-Lehramt - Berufsschulen / Erziehungswissenschaft/Lehramt, Sozialwissenschaften, Elektrotechnik-Informationstechnik (TUHH) (zulassungsbeschränkt)

Bei einer Frage bin ich mir allerdings gar nicht sicher und würde mich über eine Erklärung sehr freuen:

Haben Sie eine Vor- oder Abschlussprüfung endgültig nicht bestanden*

Ich war letztes Jahr an der staatlich anerkannten, private Fachhochschule des Mittelstands (FHM) immatrikuliert. Habe dort allerdings keine Prüfung mitgeschrieben, da ich das Studium nach 3 Monaten abgebrochen habe bzw. mich exmatrikulieren lassen. (Studiengang: Bachelor of Science: Wirtschaftsingenieurwesen -Fernstudium). Was muss ich jetzt auswählen? Und bestünde sogar die Möglichkeit, dass ich aufgrund des kurzen Intermezzos nicht an der UHH studieren darf? :?

Vielen Dank im Voraus
Simon
Re: Bewerbung Bachelor-Lehramt Berufsschule - Haben Sie eine Vor- oder Abschlussprüfung endgültig nicht bestanden
Hallo Simon,

wenn Sie keine Prüfungen geschrieben haben, können Sie auch nicht (endgültig) durchgefallen sein. Im Abschnitt "Angaben zu endgültig nicht bestandenen Prüfungen" geben Sie NEIN an.

Sollte ich Ihre Frage falsch verstanden haben, schreiben Sie gerne noch mal.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Bewerbung Bachelor-Lehramt Berufsschule - Haben Sie eine Vor- oder Abschlussprüfung endgültig nicht bestanden
Hallo,

vielen Dank für die schnelle & positive Antwort

VG Simon
Antworten