Bearbeitet Online Bewerbung Master
Hallo liebes Campus Team,

ich befinde mich in der Abschlussphase meines BA-Studiums an einer anderen deutschen Universität und habe mich nun auf den Master Studiengang Medienwissenschaften in Hamburg beworben. Als meine Freundin sich jetzt ebenfalls bewerben wollte, sind wir auf eine Unklarheit bezüglich der anzugebenden Abschlussnote gekommen. Da wir beide noch keinen Abschluss haben, bin ich davon ausgegangen, dass man im Feld "Abschlussnote" der Online Bewerbung 9,9 eintragen soll (siehe Datei Anhang). Sie ist nun aber der Meinung, man kann sich auch mit der vorläufigen Gesamtnote, also dem aktuellen Notendurchschnitt ohne Abschlussprüfung, bewerben und diese im Falle einer Zulassung durch ein Transcript of Records bescheinigen.

Wer von uns beiden liegt nun richtig? Und gibt es die Möglichkeit, die Online-Bewerbung nachträglich zu bearbeiten, falls ich die falschen Angaben gemacht habe?

Liebe Grüße
Laura Bayerer
Dateianhänge:
Online Bewerbung.PNG
Online Bewerbung.PNG (49.7 KiB) 1028 mal betrachtet
Online Bewerbung.PNG
Online Bewerbung.PNG (49.7 KiB) 1028 mal betrachtet
Re: Online Bewerbung Master
Liebe Laura,

in der Online-Bewerbung geben Sie die aktuelle Durchschnittsnote Ihres Transkript of Records ein.

"Die Auswahl basiert auf Ihren Online-Angaben. Alle Eintragungen, vor allem zur momentanen oder endgültigen Durchschnittsnote, sollten daher mit großer Sorgfalt vorgenommen werden. Im Falle einer Zulassung müssen die Angaben zur Einschreibung belegt werden, d.h. Sie müssen beim Team Bewerbung und Zulassung ein Zeugnis bzw. Transcript of Records einreichen, das die in der Online-Bewerbung genannte Durchschnittsnote enthält."
https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... schaft.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Okay vielen Dank. und was soll ich jetzt tun, da ich ja folglich eine falsche Note angegeben habe?
Liebe Laura,

schreiben Sie uns über das Kontaktformular für bezogene Anfragen, damit wir Ihre Bewerbung wieder öffnen können. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten