Bearbeitet Stundenplan
Guten Morgen,

ich habe vorhin die Checkliste für den Studienbeginn gelesen und dabei kam die Frage auf, wie das mit dem Stundenplan funktioniert? Wie komme ich an meinen Stundenplan/Wie stelle ich mir den zusammen?
Ab Oktober werde ich Sozialökonomie an der Uni Hamburg studieren.

Mit freundlichen Grüßen
Lena Sofie Vogel :)
Re: Stundenplan
Liebe Frau Vogel,

Ihren Stundenplan stellen Sie erst in der Orientierungseinheit zusammen, da Sie dann auch erst Ihre Module und Veranstaltungen wählen. In der Orientierungseinheit werden Sie dabei in der Regel durch die OE-Tutor/innen unterstützt. Die Termine der Orientierungseinheit Sozialökonomie finden Sie hier: http://www.wiso.uni-hamburg.de/studienb ... oekonomie/.

Wenn Sie sich jetzt schon einen ersten Überblick über Ihren Stundenplan verschaffen wollen, können Sie sich auf den Seiten des Fachbereichs Sozialökonomie die Musterstudienpläne für die verschiedenen Schwerpunkte im Studiengang anschauen: http://www.wiso.uni-hamburg.de/studienb ... ordnungen/. Zu welchen Terminen die in den Musterstudienplänen angegebenen Module/Veranstaltungen im Wintersemester 2015/16 liegen werden, können Sie dem Vorlesungsverzeichnis entnehmen. Hier sind allerdings immer noch einzelne Änderungen bis Semesterbeginn möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schelling,

kann man sich auch schon vor der OE Woche für Module / Veranstaltungen anmelden?
Ich denke da an die begrenzte Teilnehmerzahl..

Vielen Dank für eine Info,
Marina Rosenberg
Liebe Frau Rosenberg,

Wenn Sie Studienanfängerin sind, sollten Sie sich nicht vor Beginn der OE für die Module und Veranstaltungen anmelden. Die begrenzten Plätze in Veranstaltungen sollten für Studienanfänger/innen in der Regel kein Problem darstellen, da genügend Plätze für Studienanfänger/innen bei der Berechnung der Veranstaltungsplätze eingeplant sind.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten