Bearbeitet Master Bewerbung
Liebes Campus-Center Team,

Ich möchte mich für den Studiengang M.Sc. Ocean and Climate Physics bewerben und habe ein paar Fragen zur Bewerbung. Ich habe mein Abitur in Deutschland gemacht, den Bachelor jedoch in Großbritannien. Nun habe ich gerade gelesen, dass internationale Dokumente eigentlich durch die preliminary documentation laufen müssen und wollte fragen ob das in diesem Fall notwendig ist?
Und außerdem erfordert die Bewerbung ein Zertifikat für die englische Sprache und ich wollte fragen, ob da der englischsprachige Bachelor da nicht ausreichend ist?

Mit freundlichen Grüßen,
D.Pöhnl
Re: Master Bewerbung
Hallo DeniseP,

in dem Info-Pdf des Studiengang finden Sie den Hinweis, dass bei einem ausländischen Bachelorstudium die Umrechnung der Note im Fachbereich erfolgt. Nur für die Hochschulzugangsberechtigung ist eine Vorprüfungsdokumentation von uni-assist einzureichen. Da Sie eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung haben, müssen Sie auch keine Unterlagen zu uni-assist schicken.

Zu den Englischkenntnissen finden Sie im Info-Pdf den Hinweis, dass englischsprachige Studien als Englischnachweis akzeptiert werden.

Sie finden das Info-Pdf unter https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... raphie.pdf

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten