Bearbeitet Immatrikulation Master Oktober 2019
Hallo liebes Forum,

ich studiere momentan GHR Lehramt an der UNI in Braunschweig und bewerbe mich baldmöglichst für den Master an der Uni Hamburg. Ich habe schon über 120 Credits aber habe etwas Probleme bei der Bewerbung. Dort muss ich beim Fach Erziehungswissenschaften eine Note vermerken. Momentan habe ich 9 Credits, welches aber als Studienleistung zählt und somit keine Note versehen ist. Ich schätze mal Ende Juli/August habe ich fast alle Credits für das Fach Erziehungswissenschaften beisammen.

Über eine Rückmeldung/Tipp wäre ich sehr dankbar?

Mit freundlichen Grüßen

Eileen Schulz
Was soll ich nun dort eintragen ?
Re: Immatrikulation Master Oktober 2019
Liebe Eileen,

Sie müssen sich auf jeden Fall den KMK-Typ, den Sie an der Uni Hamburg studieren möchten von Ihrer derzeitigen Universität bestätigen lassen. Die Note für den Teilstudiengang, wenn auch vorläufige, müssen Sie sich von Ihrer Universität ausrechnen und bescheinigen lassen, und in der Online-Bewerbung eintragen. Sollte es mehr Bewerber/innen als Studienplätze geben, werden die Bewerber/innen in der Rangfolge nach der Note im Teilstudiengang Erziehungswissenschaft gebracht. Deshalb ist es wichtig, dort eine Note einzutragen, die Sie bei der Immatrikulation auch nachweisen können.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebes Team,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die KMK Bescheinigung habe ich schon von meiner UNI ausfüllen lassen.

Könnte ich theoretisch auch auf die Note in Erziehungswissenschaft spekulieren (angenommen 3,0), da ich Ende Juli eine weitere Note verbucht bekomme und sehr STARK davon ausgehe, dass es besser als 3,0 sein wird?

Die TU Braunschweig stellt sich etwas quer da Sie sich darauf beruft, dass es eine Studienleistung war wofür es 9Creditoints gab und man keine Note angeben kann.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Eileen Schulz
Liebe Eileen,

wenn Sie keine Note von Ihre Uni erhalten, müssen Sie 9,9 in der Online-Bewerbung eintragen. Wir gehen derzeit davon aus, dass wie in den vergangenen Verfahren, alle Bewerber/innen zugelassen werden können, die die formalen Kriterien erfüllen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten