Bearbeitet M.A. LAST Bewerbung WiSe 19/20 Antrag auf Nachreichung des B.A. Abschlusses bis März 2020
Liebes Campus Center Team,

ich studiere derzeit Politikwissenschaften im Bachelor und möchte mich für das Masterprogramm der Lateinamerikastudien bewerben. Meine letzten Prüfungsleistungen im Vertiefungsmodul bestehen in meinem Exposé sowie einem Forschungsbericht über eine Feldforschung (in Kooperation mit dem LAST Programm) bevor ich zwischen Oktober 2019 und Januar 2020 meine Abschlussarbeit verfassen werde.

Mir wurde von meinem Studienkoordinator, Herrn Goldenstein, geraten mich parallel um einen Masterplatz zum WiSe 19/20 zu bewerben und meinen Studienabschluss bis zum Ende des ersten Mastersemesters nachzureichen.

Herr Dr. Rescher vom LAST Programm hat mich nun noch einmal gebeten euch zu kontaktieren, da er zwar den im Motivationsschreibem dargelegten Zeitplan anerkennen würde, sich aber nicht sicher ist, ob ich für eine Nachreichung des Abschlusses bis zum Ende des ersten Mastersemesters ein extra Formblatt eingereicht werden muss.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße & vielen Dank im Voraus
Verena Gresz
Re: M.A. LAST Bewerbung WiSe 19/20 Antrag auf Nachreichung des B.A. Abschlusses bis März 2020
Liebe Verena,

wenn Sie sich für einen Masterstudiengang bewerben und den Bachelorstudiengang noch nicht abgeschlossen haben, müssen Sie keinen gesonderten Antrag für die Nachreichung des Bachelorabschlusses stellen. Sobald der Abschluss vom Fachbereich im System eingetragen wurde, werden Sie in den Masterstudiengang rückwirkend und endgültig in den Masterstudiengang umgeschrieben. Sie können diesen Vorgang auch beschleunigen, indem Sie eine einfache Kopie des Zeugnisses beim Team Bewerbung und Zulassung einreichen. Wichtig ist nur, dass der Abschluss bis Ende des ersten Mastersemesters erworben wird.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten