Bearbeitet Bewerbungsproblem!
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich hatte mich für 2 Studiengänge erfolgreich beworben und es war alles bestätigt. Ein paar Wochen später habe ich mich entschieden dass ich mich noch für einen dritten bewerben möchte (das ist ja laut Website die maximale Anzahl für die man sich bewerben darf) und habe dann herausgefunden dass das nur funktioniert wenn ich die andern beiden zurückziehe. Also habe ich das gemacht (sowohl im DosV als auch in meinem Account) in der Hoffnung daraufhin eine neue Bewerbung für alle 3 Studiengänge abschicken zu können. Trotz dass ich ausgewählt habe dass ich mich für mehr als einen Studiengang bewerben möchte wurde die neue Bewerbung letztendlich nur für einen abgeschickt und nun lässt mich das Menü in meinem Account meine Bewerbungen weder löschen, bearbeiten zurückziehen oder sonstiges.

Wie schaffe ich es diese zu löschen und mich einfach für alle 3 Studiengänge auf einmal zu bewerben ???

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

PS: Hoffe auf baldige Antwort da die Frist ja nicht mehr weit weg ist und der Telefon Support mich leider auch im Stich gelassen hat.
Re: Bewerbungsproblem!
Liebe Annika,

anhand Ihrer Beschreibung gehe ich davon aus, dass Sie sich zunächst auf zwei Studiengänge beworben haben, die am DoSV teilnehmen. Der dritte Wunschstudiengang allerdings nimmt nicht am DoSV-Verfahren teil, so dass Sie dort die Fehlermeldung erhalten haben und Ihre beiden DoSV-Studiengänge wieder löschen mussten, um sich für Ihren dritte Wunschstudiengang bewerben zu können.

An der Uni Hamburg ist eine parallele Bewerbung für drei Studiengänge nur im Rahmen des DoSV möglich. Sie können sich bspw. parallel für Psychologie, Rechtswissenschaft und/oder Informatik (DoSV-Studiengänge) bewerben, aber nicht zusätzlich für einen Studiengang, der nicht am DoSV teilnimmt (z.B. Anglistik/ Amerikanistik, BWL oder VWL). Eine Parallelbewerbung für den Studiengang Psychologie (DoSV) und BWL (nicht-DoSV) ist nicht möglich. Drei Wahlmöglichkeiten haben Sie nur innerhalb des DoSVs.

Wenn Sie Ihre bereits abgeschickte Bewerbung noch mal bearbeiten möchten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular des Campus-Centers für personenbezogene Fragen unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten