Hallo,
ich habe einige Fragen zur Online-Bewerbung für den Master of Education. Ich studiere momentan noch einen Bachelor mit Lehramtsoption an einer andere Universität und habe zuvor schon einen anderen BA abgeschlossen, befinde mich also momentan im Zweitstudium.
1) Ich habe mich vor zwei Jahren schon einmal an der Uni Hamburg beworben und meine gelesen zu haben, dass die Bewerberaccounts wieder gelöscht werden. Deshalb habe ich mir nun einen neuen Account gemacht. War das in Ordnung? Ich habe nun also keine zwei Bewerberaccounts?
2) An meiner jetzigen Uni sind Erziehungswissenschaft (mit 24 CP) und die Leistungen für die Fachdidaktiken jeweils getrennt voneinander auf dem Transcript of Records ausgewiesen. Also gehen meine Noten für Fachdidaktik jeweils in die Fächer mit ein. Darum habe ich bei der Bewerbung nur die auf dem Transcript ausgewiesene Note für EW angegeben. Ist das okay? Oder müsste ich irgendwie noch meine Noten für Fachdidaktik in meine jetzige EW-Note einrechnen? (Falls ja, welche Gewichtung hätten dann jeweils die EW-Note und die Noten für Fachdidaktik?)
3) Bei der Bewerbug stand: " Haben Sie Ihr Erststudium abgeschlossen?" Da sich alles weitere unter diesem Punkt auf meinen jetzigen (noch nicht abgeschlossenen) Lehramtsbachelor bezog, habe ich "Nein" angegeben, obwohl ich ja an sich meinen Erstbachelor schon abgeschlossen habe. Stimmt das so?
4) Und bei der Angabe der Noten habe ich z.B. von 1,95 auf 2,0 aufgerundet. Das ist doch auch richtig so, oder?
Ganz lieben Dank schonmal und liebe Grüße,
Christiane
Liebe Christiane,
zu 1: ja, das Anlegen eines neuen Accounts nach zwei Jahren war richtig.
zu 2: Sie haben alles richtig gemacht. Die Noten der Fachdidaktiken gehen in der Regel immer in die Noten der Fächer ein.
zu 3: Die Fragen zum Erststudium beziehen sich auf den Bachelorstudiengang, mit dem Sie sich auf den Masterstudiengang bewerben. Ihr erstes Bachelorstudium geben Sie im Studienverlauf und bei Hochschule der Ersteinschreibung an.
zu 4: Alles richtig.
Mit besten Grüßen,
BK
zu 1: ja, das Anlegen eines neuen Accounts nach zwei Jahren war richtig.
zu 2: Sie haben alles richtig gemacht. Die Noten der Fachdidaktiken gehen in der Regel immer in die Noten der Fächer ein.
zu 3: Die Fragen zum Erststudium beziehen sich auf den Bachelorstudiengang, mit dem Sie sich auf den Masterstudiengang bewerben. Ihr erstes Bachelorstudium geben Sie im Studienverlauf und bei Hochschule der Ersteinschreibung an.
zu 4: Alles richtig.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg