Bearbeitet Bachelor - Masterübergang
Sehr geehrtes Team, ich befinde mich momentan im Bachelor-Masterübergang an der Uni- Hamburg. Ich habe bereits meinen Antrag auf Zulassung zur Bachelorarbeit abgegeben, der muss aber erst noch genhemigt werden und das dauert leider. Ich habe nun die Befürchtung, dass das sonst alles zulange dauert mit der späteren Korrektur meine beiden Prüfer und die Note nicht bis zum 30.09 habe. Meine Frage nun ist kann man sich da noch zum diesen Wintersemester trotzden, wenn man vorläufig im Master eingeschrieben ist trotzdem nochmal für den selben Master bewerben?
Re: Bachelor - Masterübergang
Hallo Menja,

eine Bewerbung für einen Masterstudiengang ist auch ohne Bachelorabschluss möglich. Sie bewerben sich mit der vorläufigen Durchschnittsnote Ihres aktuellen Transcripts. Das Bachelorzeugnis können Sie bis spätestens Ende des ersten Mastersemesters nachreichen. Wenn Sie diese Frist nicht einhalten können, werden Sie exmatrikuliert und müssten sich zum folgenden Wintersemester neu bewerben. Eine erneute Bewerbung für den gleichen Masterstudiengang ist möglich.

Sollte ich Ihre Frage nicht genau verstanden haben, melden Sie sich gerne noch mal.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten