Bearbeitet Wechsel nach Hamburg
Hallo,

ich studiere momentan Jura im 4. Semester an der Uni Würzburg. Ich habe mich jetzt zum WS 19/20 für das Hauptstudium an der Uni Hamburg für das 5. Semester beworben.
Ich habe die Zwischenprüfung abgelegt, das Grundstudium also abgeschlossen.
Ich habe jetzt aber auch schon Leistungen im Hauptstudium erbracht (Eine Hausarbeit und Klausur in Strafrecht) und meine Frage ist, ob diese auch anerkannt werden.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht nach der Immatrikulation noch eine Hausarbeit zu schreiben bevor das Semester losgeht. Ich habe gesehen, dass der Anmeldezeitraum schon im Juli endet, gibt es die Möglichkeit sich noch nachträglich anzumelden?

Vielen Dank und viele Grüße,
Pauline
Re: Wechsel nach Hamburg
Liebe Pauline,

die Anerkennung von Studienleistungen erfolgt erst nach erfolgreicher Immatrikulation. Hierfür wenden Sie sich an das Studienbüro Rechtswissenschaft. Sollten Ihre bereits erworbenen Studienleistungen für das Hauptstudium vergleichbar sein, werden diese auch anerkannt.

Ihre Frage in Bezug auf die Hausarbeit und den Anmeldezeitraum verstehe ich nicht so ganz. Sollte es sich hier um eine Anmeldung für ein Modul an der Uni Hamburg handeln, ist eine Teilnahme nicht möglich, da Sie hierfür Studierende der Uni Hamburg sein müssen, welches Sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht sind.

Sollte ich Ihre Anfrage falsch verstanden haben, melden Sie sich gerne noch mal.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten