Hallo,
ich habe nun die Bestätigung, dass ich als Gasthörer in der Richtung Psychologie eingetragen bin. Jetzt frage ich mich nur, wie ich mich zu Veranstaltungen anmelden soll oder ob es - wie ich es bisher verstanden hatte - der Belegboden beim Antrag schon die Anmeldung war. Auch über das Studienbüro klappte es bisher nicht oder ich habe noch nicht rausgefunden, wie.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Hallo Little_L94,
Für Gasthörer/innen gilt die Unterschrift der Lehrenden auf dem Belegbogen als Anmeldung zu den aufgeführten Veranstaltungen. Auch für Vorlesungen, die ja keiner Unterschrift bedürfen, ist für Gasthörer/innen keine weitere Anmeldung erforderlich.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Für Gasthörer/innen gilt die Unterschrift der Lehrenden auf dem Belegbogen als Anmeldung zu den aufgeführten Veranstaltungen. Auch für Vorlesungen, die ja keiner Unterschrift bedürfen, ist für Gasthörer/innen keine weitere Anmeldung erforderlich.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schilling,
danke für die schnelle Antwort. Nur damit ich weiß, dass ich es richtig verstanden habe: Die Veranstaltungen auf meinem Belegbogen sind auf alle Fälle genehmigt. Wenn ich jetzt aber eine normale Vorlesung , z.B. Allgemeine Psychologie, welche nicht auf den Belegbogen stand, besuchen möchte, brauche ich mich nirgends anmelden, sondern gehe einfach zu der Uhrzeit zur Uni und setze mich in den Hörsaal? Und eine Veranstaltung wäre z.B. ein Seminar?
Liebe Grüße
danke für die schnelle Antwort. Nur damit ich weiß, dass ich es richtig verstanden habe: Die Veranstaltungen auf meinem Belegbogen sind auf alle Fälle genehmigt. Wenn ich jetzt aber eine normale Vorlesung , z.B. Allgemeine Psychologie, welche nicht auf den Belegbogen stand, besuchen möchte, brauche ich mich nirgends anmelden, sondern gehe einfach zu der Uhrzeit zur Uni und setze mich in den Hörsaal? Und eine Veranstaltung wäre z.B. ein Seminar?
Liebe Grüße
Hallo Little_L94,
Das haben Sie richtig verstanden. Unterschriften benötigen Sie für nur für Veranstaltungen, die keine Vorlesungen sind, also z.B. Seminare.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das haben Sie richtig verstanden. Unterschriften benötigen Sie für nur für Veranstaltungen, die keine Vorlesungen sind, also z.B. Seminare.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Frau Schilling,
super und vielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich nicht mehr so verwirrt.
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße.
super und vielen Dank für die Antwort. Jetzt bin ich nicht mehr so verwirrt.
Einen schönen Abend noch und liebe Grüße.