Bearbeitet Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen
Ich interessiere mich für den Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit der HAW? Finden die natur- und ingenieurwissenschaftlichen Veranstaltungen dort statt?
Außerdem möchte ich wissen, ob es ein Auswahlverfahren gibt und falls ja, wie verläuft es?
Da ich aus Bulgarien komme, möchte ich fragen, ob ich extra nach Deutschland wegen einem Interview reisen muss und ob es ein Auswahlgespräch bei diesem Studiengang gibt?
Re: Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen
Liebe Frau Tzakova,

Der ingenieurwissenschaftliche Teil der Lehrveranstaltungen im Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen findet an der HAW statt.

Die Auswahl für diesen Studiengang erfolgt ausschließlich über die Durchschnittsnote Ihres Schulabschlusses und Ihre Wartezeit (die Zeit, die seit dem Erwerb Ihres Schulabschlusses vergangen ist). Für diese Auskunft habe ich vorausgesetzt, dass Sie über eine bulgarische oder sonstige EU-Staatsbürgerschaft verfügen - sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte noch einmal zurück.

Es finden also keine Auswahlgespräche, Interviews oder ähnliches statt, so dass Sie für das Auswahlverfahren nicht nach Deutschland reisen müssen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten