Hallo,
ich studiere im 2ten Bachelorsemester an der Uni HH und würde gerne zum kommenden WiSe mein Nebenfach zu Informatik wechseln. Der NC für den Nebenfachstudiengang Informatik betrug letztes Semester 1,2 - mein Abiturnotendurchschnitt 1,6.
Erhöht die bereits bestehende Immatrikulation an der Uni HH die Zulassungschanchen bei der Bewerbung? Bzw. können Sie eine Aussage über die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Zulassung treffen?
Mit besten Grüßen,
C_Cactus
Hallo C_Cactus,
Ihre Zulassungschancen für das Nebenfach erhöhen sich nicht dadurch, dass Sie bereits als Studierende/r immatrikuliert sind.Sie bewerben sich für das neue Nebenfach als StudienanfängerIn und konkurrieren mit allen anderen Bewerbern und Bewerberinnen. Auch wenn Sie den NC-Wert von 1,2 nicht erreichen, sollten Sie eine Bewerbung dennoch versuchen, da dieser Wert nur das Bewerberverhalten in der Vergangenheit widerspiegelt, nicht den der Zukunft.
Mit besten Grüßen,
BK
Ihre Zulassungschancen für das Nebenfach erhöhen sich nicht dadurch, dass Sie bereits als Studierende/r immatrikuliert sind.Sie bewerben sich für das neue Nebenfach als StudienanfängerIn und konkurrieren mit allen anderen Bewerbern und Bewerberinnen. Auch wenn Sie den NC-Wert von 1,2 nicht erreichen, sollten Sie eine Bewerbung dennoch versuchen, da dieser Wert nur das Bewerberverhalten in der Vergangenheit widerspiegelt, nicht den der Zukunft.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg