Guten Tag liebes Campus-Center Forum Team,
ich interessiere mich für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre an ihrer Universität. Auf ihrer Internetseite schreiben sie zu diesem: "Einige Module werden derzeit in englischer Sprache angeboten, um Sie hervorragend auf eine internationale Karriere vorzubereiten."
Meine Frage wäre nun, ob diese Module dann NUR auf Englisch angeboten werden oder man sich zwischen Deutsch und Englisch entscheiden kann?
Falls diese NUR auf Englisch angeboten werden, wie groß ist denn dann der Anteil an Vorlesungen auf Englisch?
Vielen Dank für eine Antwort und freundliche Grüße!
Hallo BWLinteressiert,
Laut den Fachspezifischen Bestimmungen des Bachelorstudiengangs BWL gibt es kein Modul, das ausschließlich in englischer Sprache angeboten wird, für fast alle Module gilt aber, dass sie in englischer Sprache angeboten werden können. Die Unterrichtssprache wird jeweils zu Beginn der Lehrveranstaltungen und über das Vorlesungsverzeichnis angekündigt. Einen Überblick über den Anteil der englischsprachigen Lehrveranstaltungen im Studiengang können Sie sich über die Vorlesungverzeichnisse der letzten Jahre verschaffen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Laut den Fachspezifischen Bestimmungen des Bachelorstudiengangs BWL gibt es kein Modul, das ausschließlich in englischer Sprache angeboten wird, für fast alle Module gilt aber, dass sie in englischer Sprache angeboten werden können. Die Unterrichtssprache wird jeweils zu Beginn der Lehrveranstaltungen und über das Vorlesungsverzeichnis angekündigt. Einen Überblick über den Anteil der englischsprachigen Lehrveranstaltungen im Studiengang können Sie sich über die Vorlesungverzeichnisse der letzten Jahre verschaffen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg