Hi,
ich finde seit gestern mein Semesterticket nicht mehr. In der Uni hatte ich es noch. Zu Hause angekommen musste ich feststellen, dass es nicht mehr an seinem angestammten Platz im Portemonnaie war. Ich habe bereits aus anderen Beiträgen gelesen, dass man Ersatz direkt vom Campus-Center erhält, allerdings gegen eine Gebühr. Wie hoch ist die?
Und bevor ich mir das hole, würde ich gerne gucken, ob ich es nicht in der Uni liegen gelassen hab und irgendjemand es vielleicht abgegeben hat. Gibt es so etwas wie eine Fundzentrale, an der alle Fundsachen abgegeben werden, oder wird das im jeweiligen Institut gelagert (in meinem Fall Philo-Turm)?
Grüße
Lieber Herr Klein,
Die Gebühr für ein Ersatz-Semesterticket beträgt 10 Euro.
Eine zentrale Fundstelle der Uni Hamburg gibt es nicht. Sie müssten also, wie Sie schon vermuten, in den Gebäuden, in denen Sie das Ticket verloren haben könnten, nachfragen. In der Regel sind die Pförtner eine gute Anlaufstelle - Fachbibliotheken sammeln Fundsachen, die dort liegen gelassen wurden manchmal auch selbst.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Gebühr für ein Ersatz-Semesterticket beträgt 10 Euro.
Eine zentrale Fundstelle der Uni Hamburg gibt es nicht. Sie müssten also, wie Sie schon vermuten, in den Gebäuden, in denen Sie das Ticket verloren haben könnten, nachfragen. In der Regel sind die Pförtner eine gute Anlaufstelle - Fachbibliotheken sammeln Fundsachen, die dort liegen gelassen wurden manchmal auch selbst.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg