Bearbeitet Vorkurse Psychologie 2017/18
Sehr geehrtes Campus-Center - Team,

für den Fall, dass ich im Erstsemester Psychologie für dieses Wintersemester 2017/18 an der Uni Hamburg angenommen werde, habe ich folgende Fragen:
Gibt es für das Studienfach Psychologie Vorkurse/Orientierungskurse? Ich könnte mir vorstellen, dass es zum Beispiel einen Mathematik-Vorbereitungskurs gibt, den ich auch gerne besuchen würde. Gibt es noch andere für Psychologie? Meine Frage ist auch, ob Sie schon eine ungefähre Angabe machen können, ob die Vorkurse ab September, Mitte September oder Ende September beginnen? Und wie viele Stunden am Tag in der Regel dafür geplant werden? Falls Sie das noch nicht angeben können, können Sie mir vielleicht sagen, ab wann ungefähr die Termine für die Vorkurse in der Regel rausgegeben werden? Für mich ist das wichtig zu wissen, da ich mich noch in einer Festanstellung befinde und langsam wissen muss, wie viel Zeit ich vor Semesterbeginn noch für meine jetzige Arbeit habe.
Freundlichste Grüße
Tonia
Re: Vorkurse Psychologie 2017/18
Liebe Tonia,

Für den Studiengang Psychologie findet in jedem Jahr eine Orientierungseinheit in der Woche vor dem Beginn der Vorlesungen statt. Die Vorlesungen beginnen in diesem Jahr am 16.10. Die Orientierungseinheit umfasst in der Regel in dieser Woche immer den ganzen Tag.

Informationen zu weiteren, früher statt findenden Vorkursen liegen uns derzeit noch nicht vor. Informationen zu Vorkursen werden in der Regel erst ab Juli bekannt gegeben, in manchen Fächern auch erst später. Vor Mitte September findet aber in der Regel kein Vorkurs statt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Vorkurse Psychologie 2017/18
Vielen Dank für die Ihre schnelle Rückmeldung.
Freundlichste Grüße,
Tonia
Antworten