Liebes Campus-Center Team,
ich möchte mich für das kommende Wintersemester um ein Lehramtsstudium bewerben.
Ich arbeite aber in Vollzeit und muss weiterarbeiten, um das Studium zu finanzieren.
Gibt es Möglichkeiten, Lehramt als Teilzeitstudium zu wählen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Aline
Liebe Aline,
es ist möglich ein Lehramtsstudium in Teilzeit zu studieren.
Informationen zum Teilzeitstudium finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html. Beachten Sie vor allem auch die Gründe für ein Teilzeitstudium, Fristen für die Antragstellung und die Hinweise zur Veränderung des Status von Studierenden.
Hinweis: Sie bewerben sich „ganz normal“, und reichen dann einen Antrag auf Teilzeitstudium bei der Immatrikulation mit ein. Das Teilzeitstudium gilt nicht automatisch für die ganze Studienzeit, Sie können aber wieder einen neuen Antrag auf Teilzeitstudium zur Rückmeldung stellen (siehe Hinweis im oben genannten Link unter „Antragstellung“).
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
es ist möglich ein Lehramtsstudium in Teilzeit zu studieren.
Informationen zum Teilzeitstudium finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html. Beachten Sie vor allem auch die Gründe für ein Teilzeitstudium, Fristen für die Antragstellung und die Hinweise zur Veränderung des Status von Studierenden.
Hinweis: Sie bewerben sich „ganz normal“, und reichen dann einen Antrag auf Teilzeitstudium bei der Immatrikulation mit ein. Das Teilzeitstudium gilt nicht automatisch für die ganze Studienzeit, Sie können aber wieder einen neuen Antrag auf Teilzeitstudium zur Rückmeldung stellen (siehe Hinweis im oben genannten Link unter „Antragstellung“).
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Lieber Herr Gautzsch,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung und Ihre Hilfe!
Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen!
Viele Grüße,
Aline
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung und Ihre Hilfe!
Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen!
Viele Grüße,
Aline