Bearbeitet Bewerbungsfrist Zweitstudium
Hallo!
Ich möchte mich gerne für ein Zweitstudium in Biologie B.Sc. bewerben.
Hier ist der Bewerbungsschluss der 15.07. oder? Ich habe gesehen, dass bei machen Studiengängen das Ende der Frist schon der 31.05. ist, wenn man sein Abschlusszeugnis vom Erststudium vor dem 16.01. des Bewerbungsjahres erworben hat.(Ich habe mein Zeugnis letztes Jahr Ende Mai erworben.) Ist das an der Uni Hamburg auch der Fall? Oder ist das nur bei bei bundesweiten zulassungsbeschränkten Studiengängen relevant? Wie verhält es sich bei Biologie B.Sc.?

Danke und liebe Grüße
Re: Bewerbungsfrist Zweitstudium
Liebe Lisa,

besondere Zugangsvoraussetzungen für ein Zweitstudium oder besondere Quoten für Zweitstudienbewerber/innen gibt es an der Uni Hamburg nur für die Studiengänge Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie.

Für alle anderen Studiengänge (also auch für den Bachelorstudiengang Biologie) bewerben Sie sich, auch wenn Sie bereits ein Studium abgeschlossen haben, regulär als Studienanfängerin innerhalb der Bewerbungsfrist und nehmen am regulären Auswahlverfahren teil. Die Bewerbungsfrist für den Bachelorstudiengang Biologie an der Uni Hamburg ist 01.06. – 15.07.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Bewerbungsfrist Zweitstudium
Lieber Michael,

vielen Dank für deine Antwort! Hat mir sehr weitergeholfen.

Viele Grüße
Antworten