Ich würde gerne Spanisch als Nebenfach studieren. In der Infobroschüre steht, dass ein Sprachnachweis durch mind. 300 Unterrichtsstunden oder durch das Zertifikat DELE erfolgen muss. Ich habe keins von beidem, könnte jedoch einen einjährigen Freiwilligendienst in Ecuador vorweisen. Wird dies auch anerkannt? Oder bleibt es mir demnach verwehrt, Spanisch zu studieren? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Lara
Liebe Lara,
Ein Freiwilligendienst in einem spanischsprachigen Land wird nicht als Nachweis ausreichender Spanischkenntnisse akzeptiert. Sie müssen den Nachweis der Sprachkenntnisse allerdings noch nicht zur Bewerbung, sondern erst zur Immatrikulation (ca. Mitte August) einreichen. Ggf. haben Sie also die Möglichkeit, das DELE-Zertifikat noch bis dahin zu erwerben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ein Freiwilligendienst in einem spanischsprachigen Land wird nicht als Nachweis ausreichender Spanischkenntnisse akzeptiert. Sie müssen den Nachweis der Sprachkenntnisse allerdings noch nicht zur Bewerbung, sondern erst zur Immatrikulation (ca. Mitte August) einreichen. Ggf. haben Sie also die Möglichkeit, das DELE-Zertifikat noch bis dahin zu erwerben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg