Hallo,
Ich bin im zweiten Semester meines Lehramtstudiums und möchte gerne zum Wintersemester mein Erstfach von Mathematik zu Englisch wechseln. Mein Abiturschnitt lag bei 1,7 und der letzte NC des Fachs Englisch bei 1,3. Ich weiß, dass meine Chancen nicht eindeutig einzuschätzen sind, aber für den Fall, dass ich nicht angenommen werde, gibt es dann im Nachhinein noch Möglichkeiten, an den Platz zu kommen? Oder sollte ich mich auf jeden Fall zusätzlich nochmal komplett neu an anderen Universitäten bewerben?
Danke schonmal im Vorraus!
Hallo Somea,
Wenn Sie weder im Hauptverfahren noch im Nachrückverfahren für das neue Fach zugelassen werden können, gibt es keine weiteren Möglichkeiten, das Fach zu diesem Wintersemester zu wechseln. Wenn Ihnen der Fachwechsel also so wichtig ist, dass Sie dafür die Hochschule wechseln würden, wenn es an der Uni Hamburg nicht klappt, sollten Sie sich zur Sicherheit in jedem Fall auch an anderen Hochschulen bewerben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Sie weder im Hauptverfahren noch im Nachrückverfahren für das neue Fach zugelassen werden können, gibt es keine weiteren Möglichkeiten, das Fach zu diesem Wintersemester zu wechseln. Wenn Ihnen der Fachwechsel also so wichtig ist, dass Sie dafür die Hochschule wechseln würden, wenn es an der Uni Hamburg nicht klappt, sollten Sie sich zur Sicherheit in jedem Fall auch an anderen Hochschulen bewerben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg