Bearbeitet Fragen zur Bewerbung
Da ich bereits zwischen 2012 und 2016 an der Uni Hamburg studiert hatte, konnte ich hier schon auf Nachfrage erfahren, dass ich für eine erneute Bewerbung meinen noch existenten stine-Account wieder nutzen kann. Hier haben sich jedoch für mich folgende Fragen ergeben:

1. Bei stine stehen noch alle meine Daten drin, auch als Kontakt die Unimail-Adresse, die aber vor einigen Wochen komplett gelöscht wurde, ändern oder aus der Bewerbung entfernen kann ich sie nicht. Hier will ich nur sicher gehen, dass das alles seine Richtigkeit hat und nicht zu Problemen bei der Kontaktaufnahme führt?

2. Da es sich ja um eine Bewerbung für ein Zweitstudium handeln würde, wollte ich hierfür meine letzte Bachelor-Note verwenden, hier konnte ich jedoch nicht herausfinden, wo ich diese angeben müsste. Die Online-Bewerbung enthält automatisch immer noch meine Abitur-Note. Wie mache ich das, oder muss ich hierbei etwas anderes auswählen und dann die Abitur-Note ersetzen?

3. Ist es korrekt, dass meine alte Matrikel-Nr. immer noch präsent ist und sogar abgefragt wurde?

Ich hoffe, das ist nicht zu viel auf einmal, aber ich möchte nur sicher gehen, alles korrekt zu handhaben.
Vielen Dank für Ihre Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Re: Fragen zur Bewerbung
Hallo Bewerber1234,

In diesem besonderen Fall sollten Sie sich unter Angabe Ihrer Matrikelnummer über das folgende Kontaktformular an das Team Bewerbung und Zulassung wenden, um zu erfahren, wie Sie am besten vorgehen: https://www.uni-hambugr.de/zul

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten