Bearbeitet Vor- oder Abschlussprüfung endgültig nicht bestanden
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Online Bewerbung und der Frage ob man eine Vor- oder Abschlussprüfung endgültig nicht bestanden hat. Diese Frage kann man doch nur beantworten, wenn man schon einmal für einen Studiengang eingeschrieben war, richtig? Dies war ich allerdings nicht. Habe ich jetzt etwas falsch angegeben bei den vorherigen Frage?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Sophie 8-)
Re: Vor- oder Abschlussprüfung endgültig nicht bestanden
Liebe Sophie,

das ist korrekt, man kann die Frage, ob man eine Vor- oder Abschlussprüfung endgültig nicht bestanden hat, nur mit ja beantworten, wenn man schon einmal in einen Studiengang an einer Hochschule eingeschrieben war und eine Vor- oder Abschlussprüfung endgültig nicht bestanden hat.

Diese Frage ist jedoch fest in der Online-Bewerbung integriert und wird auch gestellt, wenn man noch nie an einer Hochschule studiert hat. Sie haben also nichts falsch gemacht und sollten bitte einfach „nein“ auswählen, insofern die Frage nicht für Sie zutrifft.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hey Michael, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Liebste Grüße,
Sophie
Ich habe auch noch eine weitere kleine Frage: ist es richtig, dass meine Abiturnote als 2,20 angezeigt wird, anstatt nur 2,2? Wäre ärgerlich, wenn solche Formalitäten falsch eingegeben werden.
Grüße
Sophie
Liebe Sophie,

ich habe Ihre Frage bereits unter folgenden Beitrag beantwortet: viewtopic.php?f=5&t=4295&p=11095#p11095.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten