Bearbeitet Bachelor Haupt-/& Nebenfach Zulassung
Guten Tag,
Ich interessiere mich für eine Bewerbung für einen Bachelor mit Italienisch als Hauptfach und Slavistik als Nebenfach. Slavistik ist sowohl als Hauptfach wie als Nebenfach Zulassungsfrei. Italienisch ist als Nebenfach frei und als Hauptfach Zulassungsbeschränkt. Meine Frage ist, wenn ich eine Absage Mitte August für Italienisch als Hauptfach mit Slavistik als Nebenfach bekomme, ist es möglich nach dieser Absage sich für Slavistik als Hauptfach und Italienisch als Nebenfach einzuschreiben? Wenn ja, wie mache ich das dann genau ?

Mit freundlichen Grüßen
M.G
Re: Bachelor Haupt-/& Nebenfach Zulassung
Liebe Marie,

wenn Sie keinen Studienplatz für den Bachelorstudiengang Italienisch erhalten, können Sie sich in diesem Zulassungsverfahren nicht erneut für den Studiengang Slavistik bewerben und müssten bis zum Zulassungsverfahren für das Wintersemester 18/19 warten.

Bezüglich Ihrer Zulassungschancen für den Studiengang Italienisch kann ich zwar keine konkreten Aussagen treffen, da der NC u.a. von den vom Fachbereich angebotenen Studienplätzen und der Anzahl der Bewerbungen abhängt, aber vielleicht helfen Ihnen folgende Informationen für eine eigene Einschätzung weiter:

Eine Liste der NC-Werte der letzten Zulassungsverfahren finden Sie unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf.

In den letzten beiden Zulassungsverfahren hat der Fachbereich 20 Studienplätze angeboten und es haben alle Bewerber/innen einen Studienplatz erhalten, insofern sie die formalen Zulassungsvoraussetzungen erfüllten. In diesem Zulassungsverfahren zum Wintersemester 17/18 bietet der Fachbereich 15 Studienplätze an.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten