Bearbeitet Spanischkenntnisse
Guten Tag,

ich interessiere mich für ein Bachelor-Studium mit Medienwissenschaften als Hauptfach und Lateinamerikastudien als Nebenfach. Bei den sprachlichen Voraussetzungen für die Lateinamerikastudien (Fokus auf Spanisch) hieß es, dass es genug ist, Spanisch als Grund- oder Leistungskurs im Abitur gemacht zu haben. Jedoch hatte ich (in Schleswig-Holstein) keine Leistungskurse in der Oberstufe, sondern ein Profilfach und profilergänzende Fächer. Spanisch, in dem ich eine mündliche Abiturprüfung gemacht habe, war eines der profilergänzenden Fächer. Ist diese Leistung ausreichend für die Bewerbung?

Vielen Dank!
Re: Spanischkenntnisse
Liebe Fiona,

Für die Bewerbung für das Nebenfach Lateinamerikastudien sind keine Spanischkenntnisse erforderlich. Diese benötigen Sie nur, sofern Ihr Studienschwerpunkt in dem Fach auf Themen zu
Hispanoamerika liegen soll. Der Nachweis ist in diesem Fall zu Beginn des Studiums im Fach zu erbringen. Wenden Sie sich daher mit Ihrer Frage bezüglich der konkreten Nachweise bitte an den Fachbereich Sprache, Literatur, Medien. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... sonen.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten