Bearbeitet Widerrufung eines Sonderantrages
Zusammen mit meiner Online-Bewerbung habe ich heute einen Antrag auf bevorzugte Zulassung gestellt, zu dem mir nun bewusst geworden ist, dass ich die Voraussetzungen falsch verstanden und doch keinen Anspruch auf eine bevorzugte Zulassung habe. Ich leiste zwar aktuell einen weltwärts-Freiwilligendienst, habe jedoch nicht vor oder während des Dienstes die Zulassung für einen Studienplatz erhalten, den ich aufgrund des Dienstes nicht annehmen konnte.
Ist es möglich, diesen Sonderantrag, der bis jetzt nur online gestellt wurde, zu widerrufen? Falls ja, wie?
Hat diese irrtümliche Antragstellung negative Auswirkungen auf meine gesamte Online-Bewerbung?
Schon im Voraus vielen Dank für eine Antwort!
Re: Widerrufung eines Sonderantrages
Liebe(r) Anirahtak310,

Sie können das Team Bewerbung und Zulassung (Kontakt: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ssung.html) unter Angabe Ihrer persönlichen Daten bitten, Ihre Bewerbung wieder zu öffnen. Dann können Sie selbst Ihre Online-Bewerbung bearbeiten und den Sonderantrag löschen.

Wenn Sie den Antrag nicht löschen, dann wird voraussichtlich Ihrem Antrag nicht stattgegeben. Das hat aber keine negativen Auswirkungen auf Ihre Bewerbung, sie nehmen dann ganz normal am Auswahlverfahren teil.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten