Bearbeitet Einreichen der Zulassungsunterlagen für internationalen Master
Sehr geehrte Damen und Herren,

bis 21.6. muss ich Unterlagen einreichen, sonst wird mein Platz für den internationalen Master gestrichen.

Ich benötige eine beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses. Wir haben diese Passage entfernt, da Sie Namen Dritter genannt haben - bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des Campus-Center Forums - die Administration

Da ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe, die Unterlagen per Post einzusenden, möchte ich sie persönlich vorbei bringen. Ich möchte die Unterlagen nur ungern beim Tresen abgeben, weil in dem Fall des Vergessens und Liegenlassens der Unterlagen mein Masterplatz gefährdet wäre. Leitet man mich also vom Infotresen im 3. Stock weiter zum Team Bewerbung und Zulassung?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Re: Einreichen der Zulassungsunterlagen für internationalen Master
Hallo vwl-studi,

Sie können vollstes Vertrauen in das Team am ServicePoint setzen - wenn Sie Ihre Unterlagen dort abgeben, gehen sie nicht verloren. Wenn Sie Ihre Unterlagen aber lieber direkt beim Team Bewerbung und Zulassung abgeben möchten, kommen Sie einfach zu den Sprechzeiten des Teams im Campus-Center vorbei.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke für die schnelle Antwort. Bleibt noch die Frage der Kopie / Beglaubigung. Ist eine Kopie des Abiturs im Campus Center ausreichend, oder muss ich das für 25 € im Einwohnermeldeamt beglaubigen lassen?

Viele Grüße.
Hallo vwl-studi,

Eine einfache Kopie Ihres Abiturzeugnisses ist für die Einschreibung nicht ausreichend, sondern Sie müssen eine amtlich beglaubigte Kopie einreichen. Die Beglaubigung können Sie z.B. in den Kundenzentren der Stadt Hamburg ausstellen lassen: http://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11254379

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten