Bearbeitet Nach Sofortzulassung Fehler in der Bewerbung gemerkt
Ich habe eine Sofortzulassung für Mensch-Computer-Interaktion bekommen und danach bemerkt, dass ich ein Fehler beim Eingeben meines bisherigen Studienverlaufes gemacht hab.
Ich hab es höchstwahrscheinlich aus Versehen nicht gespeichert und somit steht jetzt nicht drin, dass ich dieses Sommersemester noch für Physik in Chemnitz eingeschrieben bin.

Kann der Fehler sich jetzt negativ auswirken, so dass mir meine Sofortzulassung oder generell die Zulassung entzogen wird?

Vielen Dank!
Re: Nach Sofortzulassung Fehler in der Bewerbung gemerkt
Hallo Snorap,

die Grenzwerte für die Sofortzulassungen basieren auf den Werten und Erfahrungen der letzten Semester. Dabei ist einzig die Note ausschlaggebend.
Durch die fehlende Angabe des einen Semesters ändert sich an der Sofortzulassung nichts. Der Vollständigkeit halber sollten Sie die Bewerbung aber um diesen Eintrag ergänzen. Dafür wenden Sie sich an das Team Bewerbung und Zulassung und lassen Ihre Bewerbung wieder öffnen. Dann können Sie die Daten ändern und müssen die Online-Bewerbung bis 15.07.2017 wieder elektronisch abschicken. Nutzen Sie dafür bitte das Kontaktformular des Teams Bewerbung und Zulassung: www.uni-hamburg.de/studium
Den rechtsfähigen Bescheid erhalten Sie erst am 09.08.2017.

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten