Moin, ich habe an der Leuphana, in Lüneburg Wirtschaftspädagogik mit dem Nebenfach Politikwissenschaften studiert. Zudem habe ich CP´s in Soziologie und VWL, woraus sich die Sozialwissenschaften zusammensetzen. Kann ich mich mit meinem BA. Abschluss für den Wipäd Master mit nebenfach Sozialwissenschaften Bewerben? Politikwissenschaften werden leider nicht angeboten.
Vielen Dank.
Hallo freiheitallenpferden,
Wenn Sie im Bachelor das Unterrichtsfach Politikwissenschaft studiert haben, können Sie sich an der Uni Hamburg für den Master of Education mit dem Unterrichtsfach Sozialwissenschaften bewerben - diese Fächer werden als gleichwertig angesehen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Sie im Bachelor das Unterrichtsfach Politikwissenschaft studiert haben, können Sie sich an der Uni Hamburg für den Master of Education mit dem Unterrichtsfach Sozialwissenschaften bewerben - diese Fächer werden als gleichwertig angesehen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ebenso soll ich für eine Freundin erfragen, ob es im selben Studiengang möglich ist, 5 cps (Modul Operations Management / Beschaffung, Logistik) aus dem Bachelor im Master nachzuholen, sofern man diese 5Cps vor dem 31.3. Erwirbt? Sie würde sich theoretisch mit bestandener BA bzw. 175 cps auf das erste Mastersemester bewerben.
Hallo freiheitallenpferden,
Sofern Sie meinen, ob es möglich ist, dass Ihre Freundin die fehlenden CP noch während des ersten Mastersemesters an der Uni erwirbt, an der sie den Bachelorstudiengang abschließt und dann ihr Zeugnis zum 31.03. einreicht, ist die Antwort ja.
Sofern die Frage darauf zielt, ob es möglich ist, diese CP nachträglich im ersten Mastersemester an der Uni Hamburg zu erwerben, wenn der Bachelorabschluss an einer anderen Uni erworben wird, ist die Antwort nein.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sofern Sie meinen, ob es möglich ist, dass Ihre Freundin die fehlenden CP noch während des ersten Mastersemesters an der Uni erwirbt, an der sie den Bachelorstudiengang abschließt und dann ihr Zeugnis zum 31.03. einreicht, ist die Antwort ja.
Sofern die Frage darauf zielt, ob es möglich ist, diese CP nachträglich im ersten Mastersemester an der Uni Hamburg zu erwerben, wenn der Bachelorabschluss an einer anderen Uni erworben wird, ist die Antwort nein.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg