Hallo,
da ich mich in Kürze für ein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg bewerben möchte, habe ich bereits im Voraus den Krankenversicherungsnachweis von meiner Krankenversicherung angefordert und erhalten. Zusätzlich zum Nachweis, habe ich des Weiteren eine Rückmeldung für die Krankenversicherung erhalten, die von der Universität ausgefüllt werden soll. Deshalb habe ich mich gefragt, ob ich diese Rückmeldung bei der Einschreibung mitschicke oder ob ich diese gesondert versende, ggf. mit frankiertem Rückumschlag.
Ich danke im Voraus für die Beantwortung meiner Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Don,
Vorgefertigte Formulare zur Bestätigung der Einschreibung für Krankenversicherungen werden von der Uni Hamburg nicht ausgefüllt. Ihre Immatrikulationsbescheinigung, die Sie nach der Einschreibung und Zahlung des Semesterbeitrags in STiNE (unter "Dokumente") finden, sollte als Nachweis der Immatrikulation für die Krankenkasse ausreichen. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach der Einschreibung von der Uni Hamburg auch noch einmal an die Krankenversicherung übermittelt. Sie müssen das Formular daher nicht an die Uni Hamburg schicken.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Vorgefertigte Formulare zur Bestätigung der Einschreibung für Krankenversicherungen werden von der Uni Hamburg nicht ausgefüllt. Ihre Immatrikulationsbescheinigung, die Sie nach der Einschreibung und Zahlung des Semesterbeitrags in STiNE (unter "Dokumente") finden, sollte als Nachweis der Immatrikulation für die Krankenkasse ausreichen. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach der Einschreibung von der Uni Hamburg auch noch einmal an die Krankenversicherung übermittelt. Sie müssen das Formular daher nicht an die Uni Hamburg schicken.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg