Hallo!
Soweit ich informiert bin, ist es grds. nur möglich, sich pro Auswahlverfahren für einen Studiengang zu bewerben. Trotzdem folgende Frage:
Ich habe bereits ein BWL-Bachelorstudium an der UHH abgeschlossen und möchte mich auf einen Master in Sozialökonomie bewerben. Da meine Zulassungschancen aufgrund des Bewerbungsverfahrens eher gering scheinen, wäre eine Option, die ich mit einem Studienfachberater besprochen habe, sich den BWL-Bachelor auf einen Bachelor in Sozialökonomie anzurechnen und diesen dann noch im beschleunigten Verfahren als Studienfachwechslerin zu absolvieren, um anschließend den Master zu machen.
Ist es möglich, dass ich mich zeitgleich für einen solchen Wechsel und einen Masterplatz (im gleichen Studienfach) bewerbe?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Elisabeth
Liebe Elisabeth,
Eine gleichzeitige Bewerbung für einen Masterstudiengang und für den Bachelorstudiengang Sozialökonomie ist an der Uni Hamburg nicht möglich.
Wenn Sie mir schreiben, für welchen Masterstudiengang Sie sich bewerben möchten (ein Masterstudiengang Sozialökonomie wird an der Uni Hamburg nicht angeboten), kann ich Ihnen aber vielleicht noch einen Tipp dazu geben, welche Bewerbung die zielführendere wäre.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Eine gleichzeitige Bewerbung für einen Masterstudiengang und für den Bachelorstudiengang Sozialökonomie ist an der Uni Hamburg nicht möglich.
Wenn Sie mir schreiben, für welchen Masterstudiengang Sie sich bewerben möchten (ein Masterstudiengang Sozialökonomie wird an der Uni Hamburg nicht angeboten), kann ich Ihnen aber vielleicht noch einen Tipp dazu geben, welche Bewerbung die zielführendere wäre.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Birte,
danke für die Antwort. Gemeint ist der Master "Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien". Für die Zulassung wird ein Punktesystem verwendet, bei dem ich mit meinem derzeitigen BWL-Bachelor und ohne relevante Abschlussarbeit nicht viele Punkte erreichen würde.
Vielen Dank und viele Grüße
Elisabeth
danke für die Antwort. Gemeint ist der Master "Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien". Für die Zulassung wird ein Punktesystem verwendet, bei dem ich mit meinem derzeitigen BWL-Bachelor und ohne relevante Abschlussarbeit nicht viele Punkte erreichen würde.
Vielen Dank und viele Grüße
Elisabeth
Liebe Elisabeth,
Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Wenn Sie in der Studienfachberatung schon die Auskunft erhalten haben, dass die Bewerbung für den Master keine großen Chancen haben würde, empfehle ich für den Fall, dass Sie eine ausreichende Abiturnote bzw. Wartezeit mitbringen eher die Bewerbung für den Bachelorstudiengang. Die in den letzten Jahren für eine Zulassung im Bachelorstudiengang Sozialökonomie nötigen Durchschnittsnoten bzw. Wartezeiten finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Wenn Sie in der Studienfachberatung schon die Auskunft erhalten haben, dass die Bewerbung für den Master keine großen Chancen haben würde, empfehle ich für den Fall, dass Sie eine ausreichende Abiturnote bzw. Wartezeit mitbringen eher die Bewerbung für den Bachelorstudiengang. Die in den letzten Jahren für eine Zulassung im Bachelorstudiengang Sozialökonomie nötigen Durchschnittsnoten bzw. Wartezeiten finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg