Hallo liebes Forum Team,
ich bin derzeit an einer anderen Universität eingeschrieben mit den Fächern Germanistik (Hauptfach) und Philosophie (Nebenfach). Nun habe ich mich allerdings entschieden, Philosophie im Hauptfach zu studieren und mich dafür an einer anderen Universität zu bewerben. In ihrer Information zur Bewerbung ist jedoch vermerkt, man könne sich nicht für einen Studiengang bewerben, für den man bereits an einer anderen Uni immatrikuliert war. Deshalb meine Frage: Würde eine Bewerbung für Philosophie HF mit anderweitigem NF als gleicher Studiengang gewertet, da ja ein Fach, sowie der Abschluss (Bachelor of Arts) identisch bleiben, oder wäre eine Bewerbung möglich?
Liebe Grüße
Jakob
Lieber Jakob,
Wenn Sie Ihr ehemaliges Nebenfach als Hauptfach studieren möchten, wird dies an der Uni Hamburg nicht als eine Bewerbung für den gleichen Studiengang betrachtet, da Hauptfach und Nebenfach unterschiedliche Studiengänge sind. Sie können sich daher für Philosophie wieder als Studienanfänger bewerben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Sie Ihr ehemaliges Nebenfach als Hauptfach studieren möchten, wird dies an der Uni Hamburg nicht als eine Bewerbung für den gleichen Studiengang betrachtet, da Hauptfach und Nebenfach unterschiedliche Studiengänge sind. Sie können sich daher für Philosophie wieder als Studienanfänger bewerben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg