Bearbeitet Hochschulwechsel PJ SS 2018
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Carsten Holtick und ich studiere Medizin in Freiburg. Den zweiten Abschnitt der ärztlichen Prüfung werde ich in Freiburg ablegen, 10. - 12. April 2018. Nun würde ich gerne im Anschluss nach Hamburg wechseln und dort am 15. Mai mein erstes Tertial beginnen. Die Nachreichefrist für Leistungsnachweise endet jedoch schon am 15.03.2018. Bedeutet dies, dass ich mich erst zum WS 2018 bewerben kann oder gibt es zum PJ gesonderte Regelungen?

Vielen Danke und Beste Grüße,

Carsten Holtick
Re: Hochschulwechsel PJ SS 2018
Lieber Herr Holtick,

Bei der Bewerbung für das PJ gelten andere Nachreichfristen für den Nachweis über den bestandenen zweiten Abschnitt der ärztlichen Prüfung, die in der Regel später liegen als die Nachreichfristen für den Nachweis über den bestandenen ersten Abschnitt der ärztlichen Prüfung bei einer Bewerbung für den zweiten Studienabschnitt. Eine entsprechende Frist wird Ihnen in Ihrem Zulassungsbescheid genannt, wenn Sie sich für das PJ bewerben und zugelassen werden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schelling,

Danke für Ihre schnelle Rückmeldung!
Ab Anfang Dezember kann ich mich dann für das PJ bewerben oder ist dies auch früher möglich?

Herzliche Grüße,
Carsten Holtick
Lieber Herr Holtick,

Sie können sich ab dem 01.12. für das PJ im Sommersemester bewerben - früher ist eine Bewerbung leider nicht möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten