Hallo zusammen,
Folgende Frage hat sich bei mir während der Bewerbung ergeben.
Ich habe bereits Bachelor und Master abgeschlossen und möchte mich nun für ein Zweitstudium bewerben.
Gelesen habe ich im Infoblatt l, dass man sich in so einem Fall aussuchen könne ob man die allg. Hochschulreife nimmt (Abitur von 2006) oder die Note aus denn bachelorabschluss (2010) verwendet um sich zu bewerben. Stimmt das so auch für die Staatsexamensbewerbung über Hochschulstart und Stine?
Und wenn ja: welche Option des in Stine hinterlegten Dropdown-Menü Punkt soll gewählt werden?
Vielen Dank vorab.
Lars Starke
Lieber Herr Starke,
Auch bei der Bewerbung für das Staatsexamen Rechtswissenschaft können Sie sich mit der Note Ihres Bachelorabschlusses bewerben. In der Online-Bewerbung wählen Sie in den Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung in diesem Fall "Sonstige Studienberechtigung (aHr)" aus.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Auch bei der Bewerbung für das Staatsexamen Rechtswissenschaft können Sie sich mit der Note Ihres Bachelorabschlusses bewerben. In der Online-Bewerbung wählen Sie in den Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung in diesem Fall "Sonstige Studienberechtigung (aHr)" aus.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Schelling,
haben Sie besten Dank für die Information.
Beste Grüße
Lars Starke
haben Sie besten Dank für die Information.
Beste Grüße
Lars Starke