Bearbeitet Hochschulwechsel keine Credit-Points aus Krankheitsgründen
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich, meines Wunsches auf einen Hochschulwechsel.
Ich war bereits zwei Semester an einer anderen Hochschule im Fach Germanistik eingeschrieben, konnte jedoch aus Krankheitsgründen keine Credit-Points erwerben! Nun würde ich gerne nach Hamburg wechseln, um in mein vertrautes Umfeld zurück zu kehren. Kann ich mich auch ohne erworbene Punkte bewerben?

Grüße,

Janne Jodeit
Re: Hochschulwechsel keine Credit-Points aus Krankheitsgründen
Liebe Frau Jodeit,

ich gehe bei der Beantwortung Ihrer Frage davon aus, dass Sie sich für ein Bachelorstudium an der Uni Hamburg bewerben möchten und dass Ihr bisheriger Bachelorstudiengang an der anderen Hochschule Germanistik ist. Falls dem nicht so ist, melden Sie sich bitte noch einmal.

Einen Bachelorstudiengang Germanistik wird an der Uni Hamburg nicht angeboten, aber der Bachelorstudiengang Deutsche Sprache und Literatur: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1028294069.

Sie können sich für diesen Bachelorstudiengang ganz normal in das erste Fachsemester als Studienanfängerin bewerben, da es sich bei Ihrem jetzigen Studiengang nicht um denselben Bachelorstudiengang handelt, für den Sie sich bewerben möchten. Leistungen aus einem vorherigen Studium müssen Sie nur für eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester nachweisen.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten