Bearbeitet Aktualisierung der Bewerbung
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der 'Aktualisierung' der Bewerbung.

Ich hatte vor einigen Tagen bemerkt, dass ich meinen Geburtsnamen nicht eingetragen hatte, bevor ich die Bewerbung abgeschickt habe. Daher bin ich persönlich zu den Sprechzeiten des Teams für Bewerbung und Zulassung in der Alsterterasse gegangen und habe die Bewerbung noch einmal öffnen lassen, habe die Angaben korrigiert und die Bewerbung erneut abgesendet, habe auch eine Bestätigungsmail erhalten, dass das Absenden erfolgreich war.
Nun habe ich noch einmal nachgeschaut, und habe bemerkt, dass diese Angaben in meinem Stine-Account nicht aktualisiert wurden, also der Geburtsname plötzlich wieder nicht da ist und der Absendetag immer noch der Alte ist. Auch in meinem Account bei Hochschulstart hat sich nichts geändert. Daher wollte ich mal nachfragen, ob die Aktualisierung erst nach einigen Tagen und welche Auswirkungen das auch meine gesamte Bewerbung hat.

Vielen Dank im Voraus!
Re: Aktualisierung der Bewerbung
Hallo PaulineP,

das Feld "Geburtsname" ist auf hochschulstart kein Pflichtfeld. Nachdem Sie die Bewerbung über STiNE abgeschickt haben, erfolgt ein Datenabgleich/-austausch mit hochschulstart. Wenn Sie auf hochschulstart nichts eingetragen haben, wird dieses Feld überschrieben.
Ihre Bewerbung wird auch mit fehlendem Geburtsnamen akzeptiert!

Freundliche Grüße
Antje Schulzki
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten