Schönen guten Tag!
Ich möchte mich mit meinem Diplom-Zeugnis an der Uni Hamburg für ein Zweitstudium bewerben. Allerdings steht auf dem Zeugnis keine dezimale Note sondern nur "Gesamtnote: gut". Wie kann ich mich mit diesem Zeugnis bewerben? Muss ich mir von meiner alten Hochschule ein weiteres Zeugnis ausstellen lassen? Ich hatte das mal ausgerechnet und die Gesamtnote ist eigentlich 1,6.
MfG, Johann
Lieber Johann,
Wenn auf Ihrem Zeugnis die Gesamtnote "gut" in Worten ausgewiesen ist, können Sie sich an der Uni Hamburg mit der Note 2,0 bewerben - dies ist der Standardwert für eine als "gut" ausgewiesene Note. Sollten Sie sich mit der exakten 1,6 bewerben wollen, müssen Sie sich, wie Sie schon vermuten, ein Zeugnis ausstellen lassen, auf dem diese Note ausgewiesen ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn auf Ihrem Zeugnis die Gesamtnote "gut" in Worten ausgewiesen ist, können Sie sich an der Uni Hamburg mit der Note 2,0 bewerben - dies ist der Standardwert für eine als "gut" ausgewiesene Note. Sollten Sie sich mit der exakten 1,6 bewerben wollen, müssen Sie sich, wie Sie schon vermuten, ein Zeugnis ausstellen lassen, auf dem diese Note ausgewiesen ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg