Bearbeitet Semesteticket
Hallo,
ich werde mit dem MA an der Uni Hamburg im Wintersemester 2017 anfangen und möchte gerne einige Infos über den Semesterticket haben, weil es mir nicht so klar ist, wie er funktioniert, da ich nicht Deutsche bin. Kann man alle öffentliche Verkehrsmittel in der ganzen Stadt Hamburg kostenlos benutzen?
Ich danke euch für eure Hilfe!!
Re: Semesteticket
Liebe Beatrice,

das HVV-Semesterticket für das Wintersemester 17/18 ist vom 01.10.2017 bis zum 31.03.2018 gültig.
Das Semesterticket ist nicht auf andere Personen übertragbar und Sie müssen sich bei einer Kontrolle ausweisen (z.B. Pass) können.

Das Semesterticket ist für den HVV-Gesamtbereich gültig und berechtigt zu beliebig vielen Fahrten. Einen HVV-Geltungsbereichsplan finden Sie unter: www.hvv.de/pdf/plaene/hvv_tarifplan_gesamt.pdf. Das Semesterticket gilt für alle dort aufgeführten Tarifbereiche.

Sie können das Ticket in allen U- und S-Bahnlinien nutzen, sowie in allen öffentlichen Bus- und Fährlinien des HVV. Das Ticket gilt auch in allen Regionalbahnen im oben verlinkten Geltungsbereich, zum Beispiel im Metronom-Zug nach Lüneburg. Das Ticket gilt nicht für Schnellbusse und die Nutzung der 1. Klasse.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten