herzlichen Dank schon einmal für die Hilfe bezüglich meiner anderen Frage.
Ich würde mich gerne für einen sprachlichen Studiengang bewerben und hätte dazu noch einige Fragen.
So wie ich die Informationen zu den Studiengängen verstehe, können die BA-Studiengänge Slavistik (Russisch ohne Vorkenntnisse), Italienisch und Portugiesisch sowie Wirtschaft und Kultur Chinas ohne sprachliche Vorkenntnisse oder andere Bedingungen/zusätzlichen Erfordernisse gewählt werden - mit Ausnahme natürlich der Berechtigung zum Hochschulzugang/dem Abitur.
Werden die Plätze dann wie in den anderen Studiengängen alleine nach NC/Wartesemester vergeben oder spielen hier eventuelle sprachliche Vorkentnisse ebenfalls eine Rolle?
Wird im Studiengang Slavistik (der mich am meisten interessiert) das Sprachprofil "Russisch ohne Vorkenntnisse" direkt bei der Bewerbung ausgewählt oder muss dies erst später irgendwann angegeben werden, wenn/falls man die Zulassung/Immatrikulation erhalten hat?
Kommen die einzelnen Sprachprofile wie hier angegeben denn auch regelmäßig zu Stande?:
https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... istik.html
Ich habe es jetzt so verstanden gehabt, dass bei allen vier obigen Studiengängen kein Nebenfach belegt werden muss, obwohl es sich um Bachelor-Studiengänge handelt. Ist das soweit richtig?
Bei den Vergleichslisten vorheriger NCs und der Differenz Berwerbungen/Plätze für die einzelnen Studiengänge ist mir zudem etwas aufgefallen, was ich nicht ganz verstehe.
Oftmals steht beim NC ein "-", obwohl es deutlich mehr Bewerbungen als Plätze gegeben hatte. Liegt das an den Verzichtern?
Recht herzlichen Dank