Ich wollte mich gerne an der Universität Hamburg für das Studium Spanisch im Hauptfach und Katalanisch im Nebenfach zum WS bewerben, hierzu habe ich eine Frage;
Um zugelassen zu werden benötigt man ja einen Nachweis, dass Grundkenntnisse in Spanisch und Katalanisch vorhanden sind z.B. in Form eines DELE Zertifikats.
Bei mir ist es so, dass ich letztes Jahr ganz normal mein Abitur in Ostfriesland erworben habe, jedoch meine mittlere Reife (Realschulabschluss) an einer Staatlichen spanischen Schule(IES Damià Huguet, Campos, Mallorca), und dem entsprechend habe ich in Deutschland nicht nochmal einen Kurs belegt, da meine spanischen und katalanischen Sprachkenntnisse aussreichend vorhanden sind.
Meine Frage ist nun, ob die in Spanien begläubigten Dokumente (mein Zeugniss und mein Abschluss), als Nachweis ausreichend sind um mich für das oben genannte Studium zu Bewerben.
Schonmal vielen Dank im Voraus und freundliche Grüßen,
Tabea Achinger
PS: Falls sie eine e-mail Adresse besitzen kann ich ihnen die besagten Dokumente zuschicken. (Die Datein sind zu groß für den Anhang)